0

Ihr Warenkorb ist leer

Gerne beraten wir dich telefonisch: 02302 9814720

Vor der Auswahl

Die Auswahl eines neuen Fußbodens fällt nicht immer leicht. Damit du dich für den Richtigen entscheiden kannst, solltest du erst einmal überlegen, wo dein neuer Boden verlegt werden soll.

Unsere Premium Vinylböden sind so gut wie jeder Situation gewachsen, daher musst du dich nur noch für dein neues Design entscheiden.

Unsere Vinylböden sind alle mit einem simplen Klicksystem ausgestattet, daher sind sie für Profis, aber auch Neulinge perfekt geeignet.

Achte nur darauf, dass der Untergrund von jeglichen Unebenheiten befreit ist und du zuvor den Untergrund nochmal gründlich reinigst.

So gut wie! Unser Vinyl kann in fast allen Bereichen einer Wohnung verlegt werden. Ob im Wohnzimmer, Badezimmer oder der Küche. Fußbodenheizung oder bodentiefe Fenster sind kein Problem.

Lediglich die Verlegung im Wintergarten empfehlen wir nicht.

Am einfachsten wäre es, wenn du die Quadratmeteranzahl deines Zimmers kennst. Falls das nicht der Fall ist, nimm dir einen Zollstock oder ein Maßband zur Hand und ermittle die Länge und Breite deines Raumes.

Rechne Länge mal Breite und schon hast du deine Quadratmeteranzahl berechnet.

Nicht jeder Raum ist quadratisch aufgebaut, aber auch hier musst du dir keine Sorgen machen! Teile deinen Raum einfach in mehrere Bereiche auf und addiere am Ende die errechnete Quadratmeteranzahl.

Solltest du nicht sicher sein, wieviel Quadratmeter du brauchst oder ob dein gewählter Boden der richtige für dich ist, zögere nicht uns zu kontaktieren.

Wir helfen dir gerne weiter!

Solltest du Fragen zu der richtigen Auswahl deines neuen Fußbodens haben oder brauchst du auch nach dem Kauf einen Rat, dann kannst du uns gerne über unser Kontaktformular, E-Mail oder auch per Telefon zu unseren Öffnungszeiten erreichen.

Tel.: 02302 9814720

E-Mail: hallo@vinylfreude.de

Unsere Öffnungszeiten sind:

Mo. – Fr.: 8:00 - 16:00 Uhr

Bei der Bestellung

Sollte es sich bei deiner Bestellung um eine Lieferung unserer Vinylböden handeln, dann ist deine Telefonnummer wichtig, um mit dir zusammen den Liefertermin und Lieferzeitpunkt zu planen.

Natürlich! Sollte die Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen, ist das kein Problem.

Im Check-out Prozess kannst du diese Angaben direkt hinterlegen.

Zahlungsarten

Folgende Zahlarten stehen zur Verfügung. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne.

Kreditkarte
Schnell und unkompliziert geht es mit der Bezahlung per Kreditkarte. Ob MasterCard, Maestro oder Visa-Card – einfach die Kartenangaben beim Bestellvorgang angeben, den Kauf abschließen und auf deine Ware warten. Erst bei Versand wird deine Kreditkarte mit dem Gesamtbetrag belastet.

PayPal
Schnell geht es auch über den Onlinedienst PayPal. Hast du diese Zahlart gewählt, wirst du im Bestellvorgang auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Hier wirst du aufgefordert dich zu registrieren oder deine Zugangsdaten einzugeben und die Zahlungsanweisung an uns zu bestätigen. Danach wird der Bestellvorgang auf unserer Seite abgeschlossen und du bekommst eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Nach dem Ausführen der Bestellung wird dein Konto belastet.

Sofort über Klarna
Mit dem Onlinedienst Klarna kannst du per Banküberweisung, mit deinen vertrauten Online-Banking-Daten, bezahlen. Nach Abschluss des Bestellvorgangs leiten wir dich auf die Webseite von Klarna weiter, du loggst dich mit deinen Online-Banking-Daten ein (eventuell musst du eine Bestätigungs-PIN eingeben - das ist von Bank zu Bank unterschiedlich) und wartest auf die Bestätigung per E-Mail. Nach dem Ausführen der Bestellung wird dein Konto belastet.

Kauf auf Rechnung über Klarna
Wie bei einem normalen Rechnungskauf auch, hast du ab Rechnungsdatum 14 Tage Zeit deine Rechnung zu begleichen. Du bekommst von uns einen Rechnungsbeleg, sobald die Ware das Lager verlassen hat und eine Rechnung von Klarna welche die Zahlungsinformation erhält. Bitte überweise den Rechnungsbetrag an die von Klarna mitgeteilte Bankverbindung.

Informationen dazu findest du hier.

Versand & Lieferung

Speditionsversand: Jede Vinylbodenbestellung wird von unserer Spedition direkt zu dir nach Hause geliefert. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.

Zubehörversand: Sollte es sich bei deiner Bestellung um größeres Zubehör handeln, berechnen wir hierfür einen Preis von 49,95 €. Größeres Zubehör sind zum Beispiel Sockelleisten.

Paketversand: Unsere Muster, sowie ein Teil unseres Zubehörs, wird per Paketdienst versendet. Hier fallen Versandkosten von 9,95 € an.

Musterversand: Bei uns kannst du bis zu 3 Muster komplett kostenlos bestellen. Wir schicken deine Muster per Paket zu dir und du kannst dich dann ganz in Ruhe entscheiden, welcher Boden es werden soll. Natürlich musst du uns die Muster nicht zurückschicken.

Weitere Informationen findest du in unseren Versandbedingungen.

Ab einen Bestellwert von 500 €!

Solltest du dich für einen Warenwert von über 499.99 € entscheiden, liefern wir dir die Waren komplett kostenlos. Dieses Angebot gilt nur für unseren Speditionsversand von Vinylböden.

Für unsere Muster ist der Versand bis zu 3 Stück immer kostenlos. Beachte hier, dass für jedes weitere Muster eine Pauschale von 2,50 € berechnet wird.

Da wir uns auf den nationalen Markt spezialisiert haben, liefern wir unsere Ware komplett nach ganz Deutschland.

Unsere Frachtpreise gelten nur für das Festland innerhalb der Bundesrepublik Deutschlands. Solltest du eine Lieferung auf eine deutsche Insel benötigen, kontaktiere uns bitte vorher– wir finden zusammen eine Lösung.

Der LKW braucht genügend Platz: Denke bitte daran, dass die Ware mit einem LKW geliefert wird. Es sollte die Möglichkeit zum Wenden gegeben sein, sowie genügend Platz auf der Straße. Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, teile uns dies bitte mit.

Unsere Lieferung erfolgt bis zu deiner Einfahrt: Da nicht jede Einfahrt die Größe für einen LKW bietet, wird deine Ware an der Straße abgeladen. Bitte deine Freunde beim Transport deines Bodens in die Wohnung zu helfen.

Sollte bei der Anlieferung ein Schaden an der Ware oder der Verpackung vorhanden sein, notiere den Schaden auf dem Lieferschein, mache am besten auch ein paar Fotos und wende dich an unseren Kontakt.

Rücksendung

Gerne kannst du uns vorher kontaktieren und zusammen mit uns eine Lösung für dein Problem finden.

Sollte dir die Ware nicht gefallen oder du hast dich umentschieden, kannst du die Ware bis zu 14 Tage nach Lieferung widerrufen. Informationen hierzu findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Sobald du uns deinen Widerruf mitgeteilt hast, verpflichtest du dich dazu, die Ware unverzüglich und binnen vierzehn Tage an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Für die anfallenden Speditionskosten der Rücksendung berechnen wir dir bei unseren Vinylböden 130 € inkl. MwSt.

Natürlich nicht! Gerne übernehmen wir die Organisation der Rücksendung für dich.

Benutzte bitte die Originalverpackung der Produkte. Sollte diese nicht mehr vorhanden sein, kannst du jede andere geeignete Verpackung nutzen, solange die Ware ordnungsgemäß geschützt ist.

Damit deine Rücksendung leichter zuzuordnen ist, lege bitte das ausgedruckte Widerrufsformular der Ware bei.

Unser Musterservice hat den Vorteil, dass du die zugeschickten Muster nicht an uns zurücksenden musst.

Da es sich bei unserem Vinyl um 100 % recyclebares Material handelt, kannst du unsere Muster ganz normal entsorgen.

Sonstiges

Sollten du Fragen, Beratung oder Hilfe benötigen, kannst du uns über unser Kontaktformular, E-Mail oder auch per Telefon zu unseren Öffnungszeiten erreichen.

Tel.: 02302 9814720

E-Mail: hallo@vinylfreude.de

Unsere Öffnungszeiten sind:

Mo. – Fr.: 8:00 - 16:00 Uhr

Dir hat unser Service gefallen oder du möchtest unsere Produkte für unsere zukünftigen Kunden bewerten? Wir würden uns darüber freuen.

Entweder bewertest du uns direkt im Shop oder beim jeweiligen Produkt.